Herzlich willkommen

Hier finden Sie alle Informationen über den Imkerverein Veldhausen-Georgsdorf und unsere Aktivitäten sowie die Möglichkeiten, Imker/in zu werden.

Gern nehmen wir neue Imkerinnen und Imker in unseren Verein auf. Kontaktieren Sie uns einfach oder besuchen Sie unseren Klönabend zum Kennenlernen.

Hinweise

Jedes Jahr bekommen wir Imker Anrufe aus der Bevölkerug, dass wir gebeten werden, Wespennester zu entfernen. Wir müssen immer wieder darauf hinweisen, dass wir Imker sind und wir uns für die Bienen und nicht für die Wespen verantwortlich fühlen. Grundsätzlich nehmen wir uns immer die Zeit um den Unterschied zwischen einen Bienenscharm und einem Wespennest zu erklären, verweisen aber anschließend darauf, dass wir diese nicht entfernen dürfen. (Naturschutzgesetz).

Klönabend

Der Klönabend ist immer am 2ten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in unserem Vereinslokal Gaststätte "Otten", Georgsdorfer Straße 34 in Osterwald

13.01.2024 - Neujahrsempfang bei Otten (intern) // Vortrag "Asiatische Hornisse" durch Harry S.

14.02.2024 - Klönabend

13.03.2024 - Klönabend