23.6.2018 Treffen mit dem Imkerverein Vriezenveen im Immezentrum Haren-Wesuwe und Imkergrillen an der Mühle in Veldhausen!

Hier finden Sie alle Informationen über den Imkerverein Veldhausen-Georgsdorf und unsere Aktivitäten sowie die Möglichkeiten, Imker/in zu werden.

Gern nehmen wir neue Imkerinnen und Imker in unseren Verein auf. Kontaktieren Sie uns einfach oder besuchen Sie unseren Klönabend zum Kennenlernen.

Klönabend

Der Klönabend ist immer am 2ten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in unserem Vereinslokal Gaststätte „Otten“, Georgsdorfer Straße 34 in Osterwald.

Die nächsten Termine sind am:

• 09.05.2018 - Infos zur Königinnenzucht
  • 13.06.2018
  • 23.06.2018 - Treffen mit dem niederl. Imkerverein aus Vriezenveen, Erfahrungsaustausch und       Besichtigung des deutsch-niederländischen Immenzentrums in Haren; anschl. Mühlenführung in Veldhausen und gemeinsames Grillen
  • 04.07.2018 - Ferienpassaktion an der Mühle
  • 11.07.2018 - Vortrag Ameisensäureanwendung
  • 08.08.2018
  • 12.09.2018
  • 10.10.2018 - Herbstversammlung

Treffen mit dem Imkerverein Vriezenveen - Imkergrillen

• Am 23.6.2018 treffen wir uns um 10:00 Uhr mit dem niederl. Imkerverein aus Vriezenveen am Immezentrum in Haren-Wesuwe. Nach einem gemeinsamen Frühstück gibt es einen Erfahrungsaustausch und die Besichtigung des deutsch-niederländischen Immenzentrums ( www.imme-haren.de) mit dem Vorsitzenden Hermann Hüsers.
  • Im Anschluß fahren wir zurück nach Veldhausen. Auf dem Geländer der Windmühle findet noch eine Mühlenführung und das gemeinsame Grillen statt.

Weiter Informationen gibt es beim Klönabend.