Hier finden Sie alle Informationen über den Imkerverein Veldhausen-Georgsdorf und unsere Aktivitäten sowie die Möglichkeiten, Imker/in zu werden.

Gern nehmen wir neue Imkerinnen und Imker in unseren Verein auf. Kontaktieren Sie uns einfach oder besuchen Sie unseren Klönabend zum Kennenlernen.

Herbstversammlung

Am Mittwoch - 12.10.2016 - findet um 19:30 Uhr die Herbstversammlung im Vereinslokal "Otten" in Osterwald statt!

Klönabend

Der Klönabend ist immer am 2ten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr in unserem Vereinslokal Gaststätte „Otten“, Georgsdorfer Straße 34 in Osterwald.

Die nächsten Termine sind am:

• 12.10.2016 - Herbstversammlung
  • 26.10.2016 - Vortrag von Guido Eich
  • 09.11.2016
  • 14.12.2016 - Weihnachtsessen

Vortrag von Guido Eich

Guido Eich, Biologe und Berufsimker ist in Niedersachsen am Bieneninstitut Celle als Fachberater für die Beratung von ca. 5500 Imkern zuständig. Dabei legt er im Jahr ca. 50.000 km zurück und untersucht etwa 2000 Bienenvölker. Darüber hinaus ist er das ganze Jahr über als Referent bundesweit tätig.

Guido Eich kommt am 26.10.2016 um 19:30 Uhr in unser Vereinslokal, die Gaststätte Otten, Georgsdorfer Straße 34 in Osterwald und referiert zum Thema: "Mein Volk ist tot - was habe ich falsch gemacht?"

Gäste sind herzlich willkommen! Der Eintritt ist frei.